Visual Studio Express 2005 oder Visual Web Developer meldet "Anfügen nicht möglich"

Bei Start eines Programms aus dem frisch installierten neuen Visual Web Developer erschien bei mir heute die Meldung “Anfügen nicht möglich. Die Bindungsnummer ist unzulässig”.

VWDE: Anfügen nicht möglich

Nach einem Klick auf den Ja-Button, funktionierte das Programm zwar problemlos, aber das Debugging klappte nicht. So wurden zum Beispiel alle Breakpoints ignoriert.

Des Rätsels Lösung: Um ein schlankes Windows zu erhalten, hatte ich alle mir unwichtig erscheinenden Dienste deaktiviert – so auch die “Terminaldienste”. Und genau die braucht die IDE anscheinend zum Debuggen.

Also: In Systemsteuerung – Verwalten – Dienste gehen und den Starttyp des Eintrags Terminaldienste auf manuell stellen. Dann klappts auch mit dem Debugging.

Ähnliche Beiträge

    None Found